“Wenn Sie aus dem Seminar gehen, sollen Sie sagen können: Toll war’s jetzt pack ich’s an!“
In Seminaren, Workshops und Coaching werden Sie erleben, dass Informationsvermittlung hocheffektiv und wirkungsvoll sein kann und gleichzeitig eine Menge Spaß macht. Nicht sich berieseln lassen, tun ist die Devise!
Die Kraft von Körper und Sprache (Themenkreis 1)
- Rhetorik I: Durch Sprache gewinnen – Rhetorik und Körpersprache für Beruf und Alltag
- Rhetorik II: Verbale Kreativität
- Überzeugende Gesprächsführung
- Durch Schlagfertigkeit gewinnen – die Macht der Spontanität
- Erfolgreiche Kommunikation am Telefon
- Signale des Körpers – Körpersprache verstehen und einsetzen
- Erfolgreich Präsentieren: Präsentations – und Moderationstechniken
Ich und der Andere (Themenkreis 2)
- Zwischen den Fronten – die Kunst in Konflikten zu bestehen
- Der Umgang mit unfairen Zeitgenossen
- Verbale Angriffe abwehren
- Erfolg im Team
- Leichter Führen – die kleinen Geheimnisse erfolgreicher Menschenführung
Kundenumgang und Verkauf (Themenkreis 3)
- Kunden überzeugen – Das beratende Gespräch
- Fit im Verkauf – Grundlagen der modernen Verkaufspsychologie
- Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Messetraining
Erfolgsstrategien (Themenkreis 4)
- Mit Stil ans Ziel – moderne Umgangsformen im Privatleben und Business
- Selbstmarketing – oder die Kunst sich ins rechte Licht zu rücken
- Was ist emotionale Intelligenz?
- Heimliche Spielregeln der Karriere
- Zeitmanagement – vom sinnvollen Umgang mit der Zeit
- Selbstsicherheitstraining – wenn das Ich Flügel kriegt
- Und ich schaffe es doch – Selbstsicherheitstraining für Frauen
- Die erfolgreiche Bewerbung
Behörden, Verwaltung, Ämter (Themenkreis 1)
Lehrkräfte, Referenten, Dozenten (Themenkreis 2)
- Baustein 1: Der sichere Auftritt – Rhetorik und Körpersprache im Unterricht
- Baustein 2: Zwischen den Fronten –die Kunst sich durchzusetzen
Ärzte, ärztliches Personal, Praxen, Kliniken (Themenkreis 3)
- Ganz nah am Patienten – Professionelle Kommunikation
- Auch mit einem Lächeln kann man Zähne zeigen – Umgang mit schwierigen Patienten
- Professionelle Patientenbetreuung am Telefon
- Vertrauen schaffen – Gesprächsführung zwischen Arzt und Patient
- Die Kunst der Verbindlichkeit – wie man es schafft, Patienten zu binden
Gäste, Museumsführer, Reiseleiter (Themenkreis 4)
Bibliotheken (Themenkreis 5)
Handwerksbetriebe (Themenkreis 6)
Gastronomie (Themenkreis 7)
Damit Ihr Unternehmen erfolgreich ist …
braucht es ein Team, das stark ist, begeisterungsfähig und Verantwortung übernimmt. Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein großer Wettbewerbsvorteil. Investieren Sie deshalb in die Potentiale Ihrer Mitarbeiter! Fördern Sie Ihr Personal durch bewährte Trainingseinheiten in Bereichen:
- Kundenbegeisterung
- effiziente Mitarbeiterführung
- professionelle Kommunikation und Präsentationstechnik
- Teambildung
- Moderne Konfliktmanagement-Methoden
Trainingsmethoden:
- Praxisübungen und verhaltensorientiertes Training
- Gruppengespräch
- Rollenspiel
- Erfahrungsaustausch
- Gruppenarbeit
- Moderationen und Feedback-Runden
- Eingehen auf individuelle Fallbeispiele und Direkt-Transfer in den Berufsalltag
Auch nach Beendigung des Seminars werden auftretende Fragen gerne beantwortet und nach Wunsch flankierende, praxisunterstützende Begleitmaßnahmen angeboten. Sämtliche Veranstaltungen werden ausschließlich auf Ihr Anforderungsprofil angepasst. Vorträge oder Tagesveranstaltungen vor großem Publikum sind ebenso möglich wie Intensivseminare im kleineren Kreis oder Coaching einzelner Mitarbeiter.
Erfolgreich kommunizieren, zielgerichtet führen, effektiv verhandeln, verkaufen, interagieren, die Anforderungen an das Management und das Team sind so vielfältig wie die Unternehmen. Deshalb sagen Sie uns, welche Ziele Sie erreichen wollen und Sie erhalten Ihre maßgeschneiderte Veranstaltung zu fairen Konditionen.
Kostenlose Erstgespräche unter 0171 8112 881 oder 09723 5942