+49 (0) 9723 59 42 info@lohrey-training.de

Auch mit einem Lächeln kann man Zähne zeigen – Umgang mit schwierigen Patienten

Ärzte, ärztliches Personal, Praxen, Kliniken (Themenkreis 3)

Als hätte man nicht schon genug zu tun! Es scheint, dass sich trotz Termindruck und physischer Belastung mitunter Patienten noch gegen einen verschwören. Ungeduld, Nörgeleien, Verstimmungen sind an der Tagesordnung. Der Umgang mit anspruchsvollen und schwierigen Patienten kann da schnell zur Herausforderung werden.

Lernen Sie deshalb Tipps und Tricks kennen, wie man trotzdem seine gute Laune behält, wie man überzeugend Grenzen setzt, Konflikte entschärft und in allen misslichen Situationen eine gute Figur macht.

  • Der erste Eindruck zählt – warum manchmal schon eine falsche Begrüßung den Kopf kosten kann
  • Der Weg zum schnellen vertrauensvollen Kontakt
  • Tipps und Tricks, wie man schon vorher Ärger vermeiden kann
  • Wie man aus schwierigen Patienten positive Werbeträger macht
  • Auch Grenzen müssen manchmal sein
  • Spannungen auflösen durch bewusste Körpersprache
  • Wie man es schafft, nicht aus der Haut zu fahren