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Professionelle Patientenbetreuung am Telefon

Ärzte, ärztliches Personal, Praxen, Kliniken (Themenkreis 3)

Das Telefon ist heute sicherlich eines der wichtigsten Kommunikationsmittel im Umgang mit Patienten. Erstkontakte müssen getätigt, Informationen vermittelt, Termine gemacht, Patienten in ihren Ängsten und Anfragen behutsam unterstützt werden.

Die Professionalität am Telefon entscheidet oft darüber, ob der Patient einen positiven ersten Eindruck gewinnt und sich einem medizinischen Team anvertraut.

Erhalten Sie deshalb wertvolle Anregungen, wie man sich gekonnt präsentiert und mit wenig Aufwand selbstbewusst und gewinnend telefoniert.

  • Wie Sie schon in den ersten Sekunden punkten können
  • Kundengewinnende Formulierungen
  • Infos effizient übermitteln
  • Durch Fragen geschickt führen
  • Tipps, wie man mit Stimme unglaublich kompetent wirken kann
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern