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Messetraining

Kundenumgang und Verkauf (Themenkreis 3)

Für die Ausstattung eines Messestandes wird oft viel investiert. An kompetentem Personal dagegen wird häufig gespart. Potentielle Kunden aus dem anonymen Besucherstrom an den Stand zu lenken, Interesse zu wecken, ohne aufdringlich zu wirken, zuvorkommend zu beraten, ohne „mit der Tür ins Haus zu fallen“, braucht geschultes Personal. Für den ersten Eindruck gibt es auf Messen keine zweite Chance.

Eignen Sie sich deshalb noch vor Ihrem Messeauftritt das unverzichtbare Wissen an, wie Sie im komprimierten Zeitrahmen einer Messe kompetent und verbindlich wirken. Was es heißt, überzeugend zu präsentieren und gewinnbringende Kundenkontakte zu schließen.

 

  • Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild wirkungsvoll einsetzen
  • Methoden der aktiven Besucheransprache und der effektiven Kontaktaufnahme
  • Den ersten Eindruck routiniert meistern
  • Besucher interessieren statt abschrecken
  • Wie überzeugend präsentieren und begeistern?
  • DOs und DONTs am Messestand und im Umgang mit den Kunden
  • Verbindliche Gesprächsabschlüsse erzielen