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Die Kunst der Verbindlichkeit – wie man es schafft, Patienten zu binden

Ärzte, ärztliches Personal, Praxen, Kliniken (Themenkreis 3)

Alles wird flüchtig, auch der Kontakt zum Arzt ist heutzutage kein Bund fürs Leben mehr. Winzige Unvorsichtigkeiten im Umgang mit Patienten, ein barsches Wort, ungeduldiges Verhalten, Unhöflichkeit oder Insensibilität in der Kommunikation können dazu führen, dass selbst zufriedene Patienten plötzlich unerwartet hinter anderen Praxistüren verschwinden.

Das muss nicht so sein. Erhalten Sie Tricks und Denkanstöße, wie man mit wenig Aufwand auch im angespannten Praxisalltag Unverbindlichkeit in Vertrauensverhältnis und pure Erwartungshaltung in zufriedenes Aufgehobenwissen verwandelt.

In einem kurzweiligen Training mit Humor und kleinen Aha-Erlebnissen, spüren wir den kleinen Geheimnissen des „treuen“ und zufriedenen Patienten nach.

  • Warum Patienten mehr als nur eine Versicherungsnummer sind
  • Weshalb Springer schlecht fürs Geschäft sind
  • Ein Chef ist nur so stark wie sein Team
  • Wodurch entsteht Patientenbindung
  • Wie man auch in kurzer Zeit Vertrauen schafft